Empfehlungen: Performance Management Referenzen

„Gunther Wolf hat mich schwer begeistert, denn er (…) hat die Sichtweisen und Differenzen der Betriebsparteien erkannt und auf dieser Basis Lösungen vorgeschlagen, die beide Seiten zusammenbringen. Diese waren oftmals besser als die vorherigen Vorschläge – auch das gilt für beide Seiten. Geschäftsführung und Betriebsrat sind ein gutes Stück aufeinander zugegangen und ein Ergebnis ist nun greifbar.“ (Armin Müller, Betriebsrat. Weitere » Referenzen)

Testimonials, Stimmen und Empfehlungen Performance Management

Empfehlungen: Performance Management Referenzen

Wie beurteilen Kunden, Auftraggeber, Führungskräfte und Mitarbeitende unsere Performance Management Unternehmensberatung, Workshops, Seminare, Trainings, Coachings und Vorträge?

Wie beurteilen Kunden, Auftraggeber, Führungskräfte und Mitarbeitende unsere Performance Management Dienstleistungen?
Wie beurteilen Kunden, Auftraggeber, Führungskräfte und Mitarbeitende unsere Performance Management Dienstleistungen?

Das Projekt Performance Management wurde von dem Performanceberater Gunther Wolf gegründet. Wir unterstützen Unternehmensleitungen, Personalleitungen, Fach- und Geschäftsbereichsleitungen bei der Konzeption und Einführung von Performance Management Systemen. Neben der Unternehmensberatung, die sich auf die strategieorientierte Gestaltung und Implementierung von Performance Management Systemen richtet, bieten wir unsere Unterstützung bei der Umsetzung an.

Was sagen Kunden, Auftraggeber und Teilnehmende?

Zu diesen Services gehören insbesondere Coachings und Performance Management Trainings für Führungskräfte, für Mitarbeitende und Teams. Daneben kann Gunther Wolf für unternehmensspezifisch oder unternehmensübergreifend ausgerichtete Performance Management Vorträge und Seminare gebucht werden. Wie zufrieden sind Kunden, Auftraggeber und Teilnehmende? Lesen Sie hier Testimonials, Stimmen und Empfehlungen.

Was zeichnet uns und unsere Services aus? Unsere Innovationen im Bereich des Performance Managements? Unsere analytische, methodische, fachliche und soziale Kompetenz? Die von gegenseitigem Vertrauen und Wertschätzung geprägte Zusammenarbeit mit den Auftraggebern? Unsere starke Ausrichtung an den Zielen und Werten des jeweiligen Auftraggebers?

Oder zeichnet uns aus, dass wir unseren Kunden so gut zuhören? Wenn Sie mögen, können Sie jetzt unseren Auftraggebern und Teilnehmenden auch einmal zuhören. Sie verraten Ihnen hier, welche Erfahrungen sie mit uns als Performance Management Unternehmensberater und Workshop-Moderatoren sowie mit uns als Seminarleiter, Trainer und Redner gemacht haben.

Performance Management Unternehmensberatung und Workshops

Peter von Windau: „Das Zusammenspiel von Menschlichkeit und kluger Methode beherrscht Gunther Wolf derart perfekt, dass man immer wieder verblüfft ist, welch riesige bisher verborgene Potenziale er auch bei gut aufgestellten Organisationen heben kann. Als gelernter Psychologe, Ökonom, Performanceberater und Führungskräftetrainer baut er Brücken über die Gräben, die Handwerker, Technokraten und Künstler in den Unternehmen zwischen sich ausgehoben haben.“

Anja Gebhard, Daimler AG: „Besonders wertvoll: a. Unterscheidung von Zielen und Maßnahmen, b. das Thema Mitarbeiterbindung als Voraussetzung für effektives Führen mit Zielen.“

Armin Müller, Betriebsrat: „Gunther Wolf hat mich schwer begeistert, denn er schafft den Spagat aus einer ergebnisorientierten und zugleich lockeren Atmosphäre. Die Sichtweisen und Differenzen der Betriebsparteien hat er erkannt und auf dieser Basis Lösungen vorgeschlagen, die beide Seiten zusammenbringen. Diese waren oftmals besser als die vorherigen Vorschläge – auch das gilt für beide Seiten. Geschäftsführung und Betriebsrat sind ein gutes Stück aufeinander zugegangen und ein Ergebnis ist nun greifbar. Danke, Herr Wolf!“

René Spiller, Eurofins: „Besonders nützlich war die Unterscheidung zwischen Zielen und Maßnahmen sowie der Zielvereinbarungsprozess.“

Performance Management Reden und Vorträge

Tanja Raab, Daimler Group Services: „Tolles didaktisches Vorgehen. Ein sehr komplexes Themengebiet wurde wunderbar runtergebrochen und sehr plastisch mit Praxisbeispielen dargestellt. Die Art des Vortrags war sehr kurzweilig.“

Dr. Ralf Wiebe, AG Finanz- und Rechnungswesen / Controlling beim RKW: „Das Feedback der Teilnehmer der RKW AG ‚Finanz- und Rechnungswesen / Controlling‘ zu dem Vortrag von Gunther Wolf über Performance Management war sehr gut. Hervorzuheben ist seine starke Ausrichtung auf die praktische Anwendbarkeit des Performance Management Systems und der Instrumente wie beispielsweise dem Funnel Modell oder der Wolf´schen Zwiebel.“

Michael Breiler, Lohmann und Rauscher: „Wertvolle Inhalte wie z. B. Zielvereinbarungsprozess und ‚Zielvereinbarung ist ein Prozess, kein Gespräch!‘. Lockere Vortragsweise.“

Sebastian Breitzke, MHP Software GmbH: „Es war nicht nur sehr gut, es war noch besser als sehr gut. Ich bin begeistert! Gunther Wolf hat einen sehr guten Vortragsstil, ist offen für jede Frage, gibt sehr gute Fallbeispiele anhand von Erfahrungen, vermittelt einprägsame Bilder. Thematisch war für mich besonders wertvoll: Führen durch Fragen, Motivationstypen definieren, Ziele vs. Maßnahmen u.v.m.“

Sabine Nattermann, BfU AG: „Ich bin begeistert von Referent Gunther Wolf und den Inhalten. Die Inhalte waren alle hoch interessant, der Vortragsstil super und abwechslungsreich. Es wurden viele Beispiele und Denkanstöße gegeben.“

Herbert Lenz, Continental Reifen Deutschland: „Gunther Wolf gefällt mir als Referent durch seine Lockerheit, d. h. kein stures Vortragen. Er gab viele Beispiele zu jedem einzelnen Thema. Inhaltlich fand ich die Themenbereiche ‚Potenziale nutzen‘, ‚Motive und Bedürfnisse‘ sowie ‚Zielvereinbarungen‘ besonders wertvoll.“

Timo Erdbrügger, Capricorn Consulting: „Meine Gesamtbewertung: Sehr gut! Besonders gut am Moderator fand ich das Auftreten, der Redefluss und den Erklärstil. Inhaltlich war die Potenzial-Performance-Spirale besonders interessant für mich.“

Christine Geith, selbständig: „Gesamtbewertung: Sehr gut! Offene Vortragsweise, praxisnahe Beispiele – vielen Dank! Besonders hilfreich fand ich die Performance-Spirale und das RL-Beispiel.“

Claudia Lennartz, Studierendenwerk Berlin: „Sehr gut – das ist meine Gesamtbewertung. Der Referent hat eine lebhafte Methodik, eine klare Ausdrucksweise und eine gute Interaktion mit den Teilnehmern. Inhaltlich besonders hilfreich: Zielverknüpfungen, Performance-Spirale, Entkopplung von festen und variablen Entgeltbestandteilen.“

Franziska Misch, Pflegewohnzentrum Kaulsdorf Nord: „Besonders gut war der hohe Praxisbezug und die Darstellung des Performance-Management-Kreislaufs.“

Christian Schmidt, GO! Express & Logistics: „Referent Gunther Wolf ist sehr authentisch und unterstützt mit schönen Anekdoten. Inhaltlich besonders hilfreich waren die Themen ‚Motive der Mitarbeiter herausfinden‘ und ‚Quantitative Ziele‘.“

Performance Management Fachseminare

Klaas Henkel, Stadt Krefeld: „Sehr gute Art und Weise der Inhaltsvermittlung, hohe Fachkompetenz, gute Praxisbeispiele. Besonders interessant fand ich die Performance-Management-Spirale.“

Jens Büngel, Naundorf Umweltconsulting: „Das Seminar über New Work Performancemanagement war sehr gut. Der Referent hat für ein freundliches Miteinander gesorgt und für einen interessanten Blick auf einzelne Unternehmen. Er verfügt über große Erfahrung und hohe Fachkenntnis. Thematisch waren die Performance-Management-Spirale und Objective Optimization (OO) besonders interessant.“

Janina Schulz, Bundesdruckerei: „Gunther Wolf als Referent ist sympathisch und bringt viele Beispiele aus der Praxis. Besonders interessante Themen waren die Performance-Management-Spirale und die Einblicke in die unterschiedlichsten Managementebenen.“

Anja Höfer, Zwickauer Energieversorgung: „Besonders gut war der Block über das Performance-Management-System, Ursache / Wirkung und Regelkreis. Der Referent Gunther Wolf vermittelt auch trockene Themen mit Praxisbeispielen sehr anschaulich.“

Gundula Gelfert, Avantgarde Labs: „Das Seminar über Performancemanagement bewerte ich mit besser als sehr gut. Der Referent Gunther Wolf hat flexibel auf Wünsche der Teilnehmer reagiert, viele Beispiele, hat uns ‚freundlich bestimmt‘ immer wieder zum roten Faden zurückgeführt, wenn Teilnehmer zu sehr abgeschweift sind. Für mich besonders interessante Themen waren die Grundlagen, das Thema Performance, die Vergleiche verschiedener Vorgehensweisen mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen.“

Leonie Gürtler, Trafo MediaTech GmbH: „Das Seminar über agiles Performancemanagement war besser als sehr gut, ich bin begeistert von Seminar und Referent! Der Referent hat viel Praxiserfahrung und bietet anschauliche Anekdoten, schafft eine lockere Gesprächsatmosphäre und geht auf alle Themenwünsche der Teilnehmer ein. Sehr hilfreiche Diskussion der individuellen Fragestellungen der Teilnehmer. Inhaltlich war schlicht und einfach alles interessant, hilfreich und wertvoll.“

Patrizia Heyger, IS Reimler: „Sehr gut! Besonders hilfreich fand ich die Themen Performance Management System und Personalrisiken. Lehrgangsleiter Gunther Wolf bringt super Beispiele und nimmt die Teilnehmer mit in die konkrete Situation. Anschauliche Darstellung, kompetentes und sympathisches Auftreten.“

Sinje Friedrichs, Knettenbrech & Gurdulic: „Das Seminar war besser als nur sehr gut. Ich bin sehr begeistert, auch wenn das Thema für einen Tag zu komplex ist. Der Input des Referenten Gunther Wolf war sehr wertvoll und könnte zwei Tage spielend ausfüllen. Besonders wertvoll fand ich die Themen Performance Management Spirale, Maßnahmen oder Ziele? sowie die Arten der variablen Vergütungsmodelle. Referent Gunther Wolf ist sehr agil, er trägt lebhaft vor, erklärt gut und sorgt immer für direkten Praxisbezug.“

Martina Stahnisch, KSR: „Gesamtnote: Sehr gut! Die lockere Art und Weise des Dozenten, die bildhafte Erarbeitung der Seminarinhalte und die Performance-Management-Spirale fand ich besonders gut: Führungsaufgaben bei Potenzial -> Leistung -> Erfolg.“

Stefan Rüttiger, News Innovativ: „Ein ’sehr gut‘ für Seminar und Referent! Besonders wertvoll: die Performance-Management-Spirale, die Informationsflüsse, die Zieloptimierung. Gunther Wolf hat die Teilnehmer sehr versiert und zugleich locker durchs Thema geführt. Man merkt, dass er jahrelange Erfahrung bei diesem Thema hat. Sehr gute Lösungsansätze! Herzlichen Dank!“

Beatrice Deppe, Karl Heesemann Maschinenfabrik: „Ein ’sehr gut‘ für Referent Gunther Wolf und das Seminar: Sehr ansprechende Performance, hohe Einbeziehung der Teilnehmer, pragmatische Beispiele.“

Ilona Klett, dataTec AG: „Sehr gute, bildliche Beispiele, die sich gut in das eigene Unternehmen übertragen lassen. Besonders wertvoll fand ich die Themen ‚Motive der Mitarbeiter‘ und ‚Führen durch Ziele, nicht (nur) durch Zahlen‘.“

Performance Management Führungskräftetrainings

Oliver Setzer, ThyssenKrupp Marine Systems: „Das Führungskräftetraining war sehr gut. Referent Gunther Wolf hat hohe Fachkompetenz und gibt viele plastische, praktische Beispiele. Besonders wertvolle Inhalte waren die KAP, die Motive und die Performance-Management-Spirale.“

Daniel Kronschnabl, Zimmermann Sanitäts- und Orthopädiehaus GmbH: „Trainer und Training war sehr gut! Besonders der Humor des Trainers, hohe Praxisnähe, die Beispiele, das flexible Eingehen auf die von Teilnehmern angesprochenen Themen und die Performance-Management-Spirale.“

Jens Goldbeck, eihbank: „Gesamtnote: Sehr gut! Der Trainer Gunther Wolf ist kompetent, offen und locker, berichtet aus der Praxis und hält die klare Linie des Trainings ein. Inhaltlich besonders interessant fand ich die Themen Motivation in Abhängigkeit vom Menschentyp, Unterscheidung Maßnahme / Ziel, Prozess Zielvereinbarung und Prozess Wissensspirale / Performancespirale.“

Matthias Göhler, Lindab: „Das Training war besser als sehr gut. Der Trainer Gunther Wolf ist begeisternd, authentisch und höchst professionell. Für mich besonders interessante Themen waren die Performance-Management-Spirale, die Mitarbeiterbindung und Einschätzung sowie die Unterscheidung zwischen Zielen und Maßnahmen.“

Yvonne Hörmann, Schulte Strathaus: „Das Führungskräftetraining war nicht nur sehr gut, sondern besser. Ich bin begeistert von dem hohen Praxisbezug. Der Trainer Gunther Wolf hat anwendbares und greifbares Rüstzeug anschaulich vermittelt. Er hat alle Teilnehmer gut abgeholt. Besonders wertvoll waren die Abhängigkeiten und Wechselwirkungen diverser Bausteine, der Potenzial-Performance-Kreislauf und auch das Thema Mitarbeiterbindung als wichtige Voraussetzung für das Führen mit Zielen.“

Nevin Sosnitzki, Leo Pharma: „Auch ich fand das Führungskräftetraining und den Trainer Gunther Wolf besser als nur SEHR GUT! Er ist auf alle individuellen Bedürfnisse und Trainingsziele der Teilnehmer eingegangen. Besonders erkenntnisreich für mich war die zentrale Bedeutung der Führung für die Potenzial-Performance-Wechselwirkung.“

Heinz Dragon, Winkemann: „Besonders gut waren die Praxisbeispiele zur Veranschaulichung und die Methoden, um Kompetenzen zu erkennen und Performance zu steuern.“

Wiebke Hemm, Landau-Media: „Besonders gut fand ich, wie Gunther Wolf auf die Beispiele und Fragen der Teilnehmer eingegangen ist. Inhaltlich war der Zielvereinbarungsprozess sowie die Unterscheidung zwischen Zielen und Maßnahmen für mich besonders interessant.“

Christian Wenzel, DPD: „Mein Urteil: Sehr gut! Enger Bezug zur Praxis. Inhaltlich besonders interessant war a. die Herleitung zu den Zielen, b. die Entlastung für Führungskräfte durch richtige Anwendung, c. die Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt.“

Markus Piossek, Tebis AG: „Gunther Wolf bringt praxisnahe Beispiele, hat hohe Kompetenz auch im Bereich der Führungspsychologie und viel Humor. Gerade die psychologischen Aspekte im Umgang mit Mitarbeitern waren für mich besonders interessant.“

Performance Management Teamtrainings

Andreas Schneider, Brenntag: „Das Performance-Teamtraining mit Rainer Herlt war wirklich ausgezeichnet. Wir gehen gestärkt, mutvoll und motviert in das nächste Geschäftsjahr.“

Bernd Meier, Daimler AG: „Das Performance Management Teamtraining hat unser Entwicklungsteam regelrecht beflügelt! Alle unsere Performancehemmnisse und -hindernisse wurden aus dem Weg geräumt.“

Möchten Sie unser nächster Referenz-Kunde werden?

Bei anstehenden Veränderungen des Performance Management Systems, Neueinführungen, Unternehmensberatung, Konzeptions-Workshops und Einführungsbegleitung bitten wir um ein ein- bis zweistündiges Kennlerngespräch, möglichst in Ihrem Hause. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich von den Kompetenzen und Erfahrungen der Unternehmensberater ein Bild zu machen. Last not least wird auch – auf beiden Seiten – der Bauch mitentscheiden: Stimmt die Chemie? Steht die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit?

Sofern Sie uns mit einem Seminar, Vortrag oder Training beauftragen wollen, ist ein Briefing per Telefon oder Online-Meeting ausreichend. Denn auch Sie sollen nach der von uns erbrachten Dienstleistung begeistert sein und unser nächster Referenzkunde werden – falls Sie es möchten.

Was dürfen wir für Sie tun?

» Lesen Sie verschiedene Perspektiven über Performance Management.
» Erfahren Sie Leserstimmen zu dem Buch über Performance Management.
» Sprechen Sie mit einem Performance Management Experten an.

Performance Management | Kurz & bündig
product image
Leser-Bewertung
no rating based on 0 votes
Name
Performance Management
Bezeichnung
Performance Management Referenzen
Preis (netto)
EUR 0,00
Verfügbarkeit
Available in Stock